Wasserballer verpassen Punktgewinn gegen Leipzig
Das letzte Spielwochenende im Jahr 2023 brachte eine Absage des Sonntagsspiels gegen Erfurt. Damit war klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt das vergangene Auswärtswochenende wieder gut zu machen. Doch Leipzig sollte nicht der Aufbaugegner sein. Schnell zeigten die Messestädter das sie die 2 Punkte aus Zwickau mitnehmen wollen. Erst nach dem 0:2 konnte Anton Eirich endlich das Tor nach 7 Minuten Spielzeit treffen. Leipzig baute aber schon im ersten Viertel seinen Vorsprung auf 1:3 aus. Kapitän Max Wüstner verkürzte im 2. Viertel auf 2:4. langsam kam Hoffnung bei den Fans auf. Bis kurz vor Halbzeitpause kämpften sich die Zwickauer auf 4:5 heran. Doch ein in der letzten Sekunde verursachter 5 Meter brachte wieder 2 Tore Vorsprung für Leipzig. Die Pause war diesmal nicht gut für die Will Jungs. Die Leipziger zogen danach wieder bis auf 4:8 davon. Doch die junge Zwickauer Mannschaft kämpfte weiter und konnte den Anschluss vor dem letzten Viertel mit 8:9 wieder herstellen. Jetzt gelang Justus Schneider sogar der Ausgleich zum 9:9. Doch eine Minute später traf Leipzig zum 9:10. Zwickau legte alles rein, konnte aber seine Chancen nicht verwerten. Den Schlusspunkt setzten die Schiris mit einen umstrittenen 5 Meter. Leipzig traf und gewann das Spiel mit 9:11.
„Man hat gemerkt das wir durch die Erkältungswelle nicht viel gemeinsam trainieren konnten. Das macht sich gegen eine erfahrene Mannschaft bemerkbar. Unsere jungen Spieler müssen sich noch entwickeln, aber es geht in die richtige Richtung.“ So der Kapitän Max Wüstner nach dem Spiel.

Für den SV Zwickau 04:
N. Giebner und Schramm (Tor); Will, Oelschlägel, Walther (2), Berger (1), Wüstner (2), Eirich (1), Sauer (2), Hähnel, T. Giebner, Schneider (1), Friedrich; Will (Trainer).

Im Foto: Leon Sauer (Eine Aufnahme von M. Ostwald)

18.12.2023