U16-Wasserballer erkämpfen Vize-Landespokaltitel
Am 17. Dezember 2023 fand für die U16-Wasserballer des SV Zwickau 04 in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle der finale Spieltag im Landespokal statt. Entgegen zum ersten Spieltag konnte Trainer Leon Sauer auf eine volle Bank zurückgreifen, verstärkt durch zwei U14-Spieler.
Beide Gegnermannschaften spielten unter Dresdner Flagge, als Spielergemeinschaften aus Dresden, Leipzig, Görlitz und Chemnitz.
Im ersten Spiel wartete die Mannschaft SWV TuR Dresden II im Wasser. Konzentriert starteten die 04er ins Spiel. Nach anderthalb Minuten verwandelte Kapitän Jannik Berger den ersten Strafwurf des Spiels und führte den SV Zwickau 04 zur ersten Führung. Doch im Verlauf des ersten Viertels konnten Dresden II ausgleichen zum 3:3. Nach über 4 Minuten Spielzeit im zweiten Viertel war es Till Müller, der zur erneuten Führung der Zwickauer ins gegnerische Tor traf. Der Kapitän ließ es sich nicht nehmen und verwandelte zwei weitere Würfe. Die erkämpfte Führung ließen sich die Muldestädter bis Spielende nicht mehr nehmen. Endstand im Spiel SV Zwickau 04 gegen SWV TuR Dresden II: 13:10.
Das letzte Spiel des Tages sollte gleichzeitig das Finale im Landespokal darstellen. Da Dresden I bereits ein unentschiedenes Spiel im Punktekonto hatte, hätte Zwickau durch einen Sieg den Landespokal erringen können. Erst nach 2 Minuten fiel das erste Tor für Dresden. Doch Carl Trommler konnte den Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 startete das zweite Viertel, in dem wiederrum Carl Trommler ins Dresdner Tor traf. Doch Dresden I schaffte es wiederum, das Spiel zu drehen. Viele Distanzschüsse der 04er folgten, die leider das gegnerische Tor verfehlten. Kapitän Jannik Berger versenkte den letzten Treffer des Tages zum Endstand zum 5:8. Damit wurde der Gewinn des Landespokals nur knapp verfehlt.
Herzlichen Glückwunsch ans Zwickauer Team für die gute Leistung und den 2. Platz im Landespokal der U16 und herzlichen Glückwunsch an Kapitän Jannik Berger als erfolgreichsten Torjäger, mit 12 Toren Abstand zum Zweitplatzierten!

Für den SV Zwickau 04 kämpften:
Robin Bauer (1), Jannik Berger (9), Wilhelm Machold, Leonard Mann, Till Müller (1), Konstantin Münch (2), Ben Pacella, Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Tamilo Singer (2), Carl Trommler (3), Felix Voigt, Robin Wentrock, Matteo Zahn
Trainer: Leon Sauer

19.12.2023