Erfolg beim Spieltag in der ostdeutschen U16-Wasserballmeisterschaft in Berlin
Erfolg beim Spieltag in der Ostdeutschen U16-Wasserballmeisterschaft in Berlin Am 14. Januar 2024 reisten die Zwickauer U16-Wasserballer im Rahmen der ostdeutschen Wasserballmeisterschaft nach Berlin. Gegner an diesem Spieltag sollten Neukölln und Dresden sein.
Im ersten Spiel des Tages trafen die 04er auf die Mannschaft der SG Neukölln. Die Berliner zeigten sofort, wer in dieser Halle zu Hause ist und forderten den Muldestädtern alles ab. Gleich im ersten Viertel konnten die Hauptstädter mit 3:0 in Führung gehen, bevor Kapitän Jannik Berger den ersten Treffer für Zwickau landen konnte. Am Ende besiegte Neukölln den SV Zwickau 04 überlegen mit 29:5.
Im zweiten Spiel malte man sich größere Chancen aus, jedoch wollte auch Dresden als Gegner die Partie für sich entscheiden. Kapitän Jannik Berger konnte Zwickau in eine 2:0 Führung bringen, jedoch kämpfte Dresden weiter auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Anfang des dritten Viertels war der Spielstand mit 7:7 ausgeglichen, alles war drin. Immer wieder konnten die Zwickauer Spieler im Dresdner Tor punkten, doch auch die Landeshauptstädter kamen immer wieder ran. Das Spiel blieb spannend bis zum Schlusspfiff, bei dem der letzte Wurf von Dresden durch den Zwickauer Schlussmann Lennox Schramm pariert wurde. Ein 14:13 Erfolg stand nun für Zwickau auf der Habenseite – herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Robin Bauer, Jannik Berger (K), Leonard Mann, Noah Merz, Paul Mittenzwei, Till Müller, Konstantin Münch, Ben Pacella, Lennox Schramm, Tamilo Singer, Carl Trommler, Magnus Will, Matteo Zahn, Trainer: Heiko Singer, Désiré Münch

17.01.2024