Erster Spieltag im 9. Wasserfloh-Polo-Cup in Zwickau
Für die jüngsten Wasserballer des SV Zwickau 04 startete am Sonntag, dem 21.01.2024, der erste Spieltag im 9. Wasserfloh-Polo-Cup in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle. Für die meisten der Kids waren es die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen.
Vier Spiele mit einer Spielzeit von 2 x 7 min standen für die jungen Kampfschwäne auf dem Programm. In der ersten Partie wartete die erste Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau. Noch etwas überfordert wirken die kleinen Wasserballer um Trainer Sören Giebner und mussten sich erst einmal ins Geschehen einspielen. Mit einer 4:8 Niederlage endete die erste Begegnung.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SC DHfK Leipzig ins Wasser. Sichtlich besser gelang es, die Angriffe der Messestädter abzuwehren. Ein knapper 3:2 Sieg reichte für den ersten Jubel des Tages.
Gegen den SVV Plauen sollte es noch einmal hart werden. Die gut vorbereiteten Spitzenstädter waren dabei etwas toraffiner und konnten das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden.
Letzter Gegner des Tages sollte die Mannschaft des SV Lok Görlitz sein. Noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert, konnte ein 12:1 Sieg herausgespielt werden.
Mit einem 3. Platz am ersten Spieltag geht es in den nächsten Vorrundenspieltag im März nach Chemnitz. Dort werden zwei Gegner neu gemischt.
Ein großer Dank gilt Ulrich Mikulcak von der SG Auerbach/Netzschkau, der mit seinem großen Engagement die Organisation des Wasserfloh-Polo-Cups innehat sowie den Kampfrichtern und Schiedsrichtern, die den Spielbetrieb ermöglichen.

Für den SV Zwickau 04 kämpften im 9. Wasserfloh-Polo-Cup:
Nils Armann, Bruno Bittner, Lenny Bochmann, Davyd Kutsenko, Ian Pätzold, Oskar Pirwitz, Tobias Sauer, Henry Winkler, Sophie Winkler, Levon Völkel, Benjamin Werz und Maximilian Wulff
Trainer: Sören Giebner

25.01.2024