120. Vereinsgeburtstag mit Vize-Bezirksmeistertitel in der U14 gefeiert
Am Sonntag, dem 04. Februar 2024, dem 120. Geburtstag des Schwimmverein Zwickau von 1904 e.V. fand in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle der finale Spieltag der Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen der U14 im Wasserball statt.
Zwei Gegner sollten auf die 04er noch warten, ehe die finalen Platzierungen bekannt gegeben werden konnten.
Erster Herausforderer war das Team des SC Chemnitz, die gleich nach 11 Sekunden Spielzeit den ersten Treffer der Partie landen konnten. Doch Franz Trommler konterte und traf zwei Mal in Folge zur Führung für die Muldestädter. Danach hatten fast alle Zwickauer Spieler mindestens die Chance einen Torwurf ins Chemnitzer Tor zu probieren. Endstand nach 4 x 7 Minuten Spielzeit 22:7 für den SV Zwickau 04!
Im letzten Spiel des Tages wartete mit dem SWV Dresden der zweite Gegner im Wasser. Hier war es Fynn-Luca Bochmann, der für den ersten Treffer der Partie für die 04er punkten konnte. Auch dieses Spiel verlief, bis auf ein paar sehr harte Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, sehr ruhig und mit vielen Möglichkeiten für alle Zwickauer Spieler, einen Wurf auf das Tor der Landeshauptstädter zu wagen. Rasmus Hecker errang mit seinem ersten persönlichen Tor in einem Wettbewerb auch das finale Tor der Bezirksmeisterschaft zum Endstand von 23:4 für den SV Zwickau 04.
Hinter dem ungeschlagenen Team vom SC DHfK Leipzig konnte das U14-Team um Trainer Heiko Singer und Norman Müller den Vizemeistertitel in der Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen erringen. Kapitän Johann Queck, der eine exzellente Teamführung übernahm, konnte sich mit 24 Treffern in der Torschützenliste auf Platz 3 eintragen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!
Herzlichen Dank dem Team der Glück Auf Schwimmhalle für die Unterstützung und den zahlreichen Fans am Beckenrand, die für gute Stimmung gesorgt haben!

Für den SV Zwickau 04 kämpften:
Fynn-Luca Bochmann, Luca Diegnitz, Finn Freche, Felix Giebner, Kurt Gründig, Rasmus Hecker, Moritz Klüglich, August Krämer, Laurenz Mann, Johann Queck (K) und Franz Trommler
Trainer: Heiko Singer, Norman Müller

07.02.2024