04-Wasserballer belegte bei Masters-WM in Doha Platz 5
Mit sechs Spielen in sechs Tagen war der Wettkampf in der AK 70+ bei der FINA Masters Weltmeisterschaft in der Hauptstadt von Qatar für den Zwickauer Wasserballer Werner Beuschel vom SV 04 recht anstrengend. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen im Aspire Dome von Katars Hauptstadt Doha stand am Ende Platz 5 zu Buche. Eine bessere Platzierung wäre wohl nur möglich gewesen, wenn alle Spieler, die zum Kaderkreis des SV Cannstatt gehören, mit in Doha gewesen wären. Das Team, aus acht deutschen Vereinen zusammengesetzt, war auch zu wenig eingespielt. So setzte es gleich beim Auftaktspiel gegen den späteren Weltmeister Düsseldorfer SC mit 12: 3 eine deutliche Niederlage. Gegen den späteren Vizeweltmeister Channel Islands aus den USA war die Niederlage mit 6:3 deutlich knapper ausgefallen. Da die Spiele gegen das italienische Team N. Civitaveecchiesi (5:0) und H2O Polo aus der Slovakei (8:4) ebenfalls verloren gingen, verpasste die Mannschaft trotz eines Sieges gegen die Blue Thunder Masters aus den USA (9:5) das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 gelang dann gegen die Blue Thunders mit 8:2 nochmals ein deutlicher Sieg.

Im Bild: Der Wasserballer vom SV Zwickau 04 nahm an der FINA Masters-WM in Doha teil. Hier mit den WM-Maskottchen Nahim, dem Katar-Hai und Mayfara, einer lächelnden Koralle.

05.03.2024