Wasserball dürfen gleich zweimal gegen den SC Chemnitz ran!
Am kommenden Wochenende stehen für unsere Zweitligawasserballer gleich zwei Spiele gegen den SC Chemnitz auf dem Plan. Zuerst werden unsere Männer vor heimischer Kulisse am Samstag um 17 Uhr zum Punktspiel antreten, bevor dann das Derby am Sonntag um 11:00 Uhr als Spiel im Ostdeutschen Pokalwettbewerb in Chemnitz erneut ausgetragen wird. Auch wenn das Liga-Hinspiel im Schwimmbad des Sportforums gewonnen wurde, sind die Chemnitzer nicht zu unterschätzen. Immer wieder in der Vergangenheit haben wir uns gegen diese Mannschaft schwergetan. Deshalb gilt es für beide Partien die höchste Konzentration auf das eigene Spiel zu legen - und so aus einer soliden Abwehr heraus, sichere Abschlüsse zu suchen. Dem Zwickauer Trainer, Ludwig Will, stehen alle Spieler zur Verfügung. Wenn jetzt noch die 04-Fans in Form einer vollen Schwimmhalle am Samstag unterstützen, sollten die Punkte sicher in Zwickau bleiben und ebenso ein guter Grundstock für die Pokalpartie am Sonntag gelegt sein.

06.03.2024