U12-Wasserballer erreichen Finalrunde des ostdeutschen Wasserballpokals
Mit guten Vorsätzen starteten die U12-Wasserballer vom SV Zwickau 04 in das Vorrundenturnier des ostdeutschen Wasserballpokals, welches am vergangenen Wochenende in Zwickau ausgetragen wurde.
Zunächst mussten sich die jungen Kampfschwäne mit der stärksten Vertretung aus Thüringen, dem Erfurter SSC, vor dem heimischen Publikum in der Glück Auf Schwimmhalle messen. Leider verlief der Start alles andere als gut. Die ersten Chancen konnte der Gastgeber nicht verwerten und so gelang Erfurt der 0:1-Führungstreffer. Erst nach der ersten Viertelpause fanden die Schützlinge um das Trainergespann Frank Trommler und Sören Giebner besser ins Spiel und erkämpften sich so eine 4:1-Halbzeitführung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und viele weitere Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete 13:3 und gab dem Team viel Ruhe für das anschließende Match.
Jedoch erwischten die 04er erneut einen schlechten Start und brauchten eine Weile, eh die Offensivabteilung gegen ASC Brandenburg warmgelaufen war. Über die Viertelergebnisse 5:3, 0:0 und 5:1 erspielte sich Zwickau eine deutliche Führung. Daran änderte sich auch das letzte Viertel nichts womit am Ende ein 14:4 Erfolg auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Als Gruppenerster der eigenen Vorrundenstaffel qualifiziert sich der SV Zwickau 04 für das Finalturnier des ostdeutschen U12-Pokals. Dieses wird Mitte April in Plauen ausgetragen. Bis dahin will das Team fleißig weiter trainieren um das selbstgesteckte Zeil, ein Podestplatz, zu erreichen.

Für den SV Zwickau 04 sprangen ins Wasser:
Bradley Wehrmann, Friedrich Kröller, Paul Blume, Fritz Goretzki, David Pöcker, Johann Geyer, Konrad Hüter, Franz Trommler, Oskar Bittner, Kurt Gründig, Felix Giebner, Ignath Dushkin und Kurt Goretzki

12.03.2024