Wasserballer fahren erneut nach Dresden
Am Wochenende spielen die Wasserballer des SV Zwickau 04 erneut gegen die SG Wasserball Dresden. Nachdem sie am vergangenen Wochenende im Ostdeutschen Pokal mit 15:11 Toren in der Landeshauptstadt verloren hatten, wollen sie diese Woche an gleicher Stelle im Punktspiel der 2. Wasserballliga für Wiedergutmachung sorgen. Dies können die 04er nur durch eine konzentrierte Leistung über alle Viertel hinweg erreichen. Bei der Niederlage am vergangen Samstag verschliefen die Zwickauer den ersten Spielabschnitt und schafften es im weiteren Spielverlauf nicht, den zu Beginn des Matches kassierten 5-Tore-Rückstand gegen die ebenbürtigen Elbstädter wieder aufzuholen.
Personell verzichten muss das Zwickauer Team auf Marten Anders und Trainer Jörg Wüstner, welche auf Grund dienstlicher Verpflichtungen nicht mit nach Dresden reisen können. Außerdem fehlt als Option im Zwickauer Tor weiterhin Nachwuchstorhüter Mathias Schädlich, der sich nach wie vor mit der C2-Juniorennationalmannschaft im Trainingslager befindet. Als Coach wird in diesem Spiel der 04er Lizenztrainer Werner Beuschel vertretend fungieren.
Anspiel, gegen die auf Platz 2 in der Tabelle liegenden Dresdner, ist am Samstag um 19.30Uhr in der Schwimmhalle Freiberger Platz.

17.02.2011