10:11 Niederlage in Halle
Zum Halbfinale im Ostdeutschen Wasserballpokal waren die Zwickauer Wasserballer am Samstag nach Halle gefahren. Und es sollte ein Pokalkrimi werden. Beide Vertretungen begannen mit viel Respekt voreinander. Zwickau konnte den ersten Treffer durch ihren erfahrenen J. Bolmann erzielen. Doch Halle glich im Gegenangriff aus. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen. Schwierigkeiten hatten die Zwickauer mit dem Hallenser Center. Immer wieder konnte er seinen Abschluss finden. Doch Zwickau blieb dran. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr wie ein Tor absetzen. Nach dem Pausenwechsel nahm die Härte im Spiel zu. Zwickau war nun leicht überlegen. Doch immer wieder vergaben sie ihre zahlreichen Chancen. Fünf Sekunden vor Spielschluss scheiterte J. Bolmann am Schlussmann der Saalestädter. So stand es am Ende der Spielzeit 9:9 (4:3/8:7/9:8/9:9). Es folgte die Verlängerung. Die Hallenser konnten wieder in Führung gehen, doch Daniel Oelschlägel glich noch einmal aus. In der zweiten Hälfte der Verlängerung merkte man, dass beide Mannschaften am Ende waren. Halle konnte eine Minute vor Schluss das Siegtor erzielen.
Wünschen wir Zwickau viel Glück im Spiel um Platz drei!

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel (2), Berkner, Stitz, Bolmann (2), Pohle (1), Trommler (2), Hähnel, Prägler (2), Brand (1), Elsner, und Wüstner (Trainer)

04.05.2008