Wasserballer schlagen sich achtbar in Berlin
Am Wochenende galt es für die Zwickauer Wasserballer in Berlin achtbare Ergebnisse zu erzielen. Zuerst traten die Westsachsen beim Tabellen zweiten der Liga an. 24:14 stand es am Ende. Ein hohes ,aber kein schlechtes Ergebnis. Wann hatten die Zwickauer mal 14 Tore in Berlin geworfen? Und das noch ohne drei Stammspieler. J,Bolmann, S.Oeser und P.Büttner fehlten auf Zwickauer Seite. Das Spiel begann ausgeglichen. Zwickau glich immer wieder aus und erst nach 4 Minuten konnten sich die Spandauer mit zwei Toren absetzen. Am Ende des ersten Viertels stand es 6:3. Im zweiten Viertel blieben die Westsachsen auch dran. Es wurde nur 6:4 verloren. Im dritten Viertel zogen dann die Berliner auf 16:8 davon. Doch die Westsachsen zeigten trotz der nur aus zwei Mann bestehenden Wechselbank das sie kämpfen können. Sie erarbeiteten sich Torchancen und kamen wieder auf 16:10 ran. Im letzten Viertel war dann dennoch der Kräfteverschleiß zu merken so das Spandau am Ende mit 24:14 gewann.
Am Sonntag morgen trauten die Zwickauer ihren Augen nicht. Auf Neuköllner Seite liefen gleich 6 Erstligaspieler mit auf. Man könnte da schon von Wettbewerbsverzerrung reden. In der ersten Liga steht die Mannschaft auf einem Mittelfeldplatz. Da wollen sie sicher in der zweiten Liga Meister werden. Das Spiel begann auch sehr deutlich. Gleich nach dem ersten Viertel stand es 6:0. Doch im Laufe des Spiels stellten sich die Zwickauer immer besser auf die Übermacht ein. Das zweite Viertel verloren die Westsachsen mit 4:1 und das dritte mit 5:2. Im letzten schafften die Zwickauer sogar ein Unentschieden, 2:2. Auf Zwickauer Seite machte der Nachwuchsspieler Franz Czerner am Wochenende wieder auf sich aufmerksam. Er lieferte eine Solide Leistung ab und krönte diese mit 3 Toren am Wochenende.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (2), Hähnel, Trommler (5), Prägler (5), Elsner (2), Trummer (2) und Wüstner (Trainer)

19.04.2009