Am Ende leider keine Punkte für Zwickau
Es war knapp in Dresden! Aber am Ende leider kein Punkt für Zwickau. Mit wiederum keiner Bestbesetzung(Trummer, Büttner und Bollman fehlten) reisten die Zwickauer am Sonntag morgen nach Dresden. Die Zwickauer begannen konzentriert. Doch Dresden erzielte das erste Tor. Dann war es Sascha Elsner der den Ausgleich mit einer sehenswerten Rückhand schaffte. Schon in diesem ersten Viertel haderten die Westsachsen mit den Schiris aus Berlin. Ein rüdes Faul am Kapitän Frank Trommler wurde überhaupt nicht gepfiffen und als sich der Trainer bei den Schiedsrichter Beschwerde wurde er zur Ruhe mit einer gelben Karte ermahnt. Trommler war es dann der durch einen Strafwurf wiederum den Ausgleich zum 2:2 Wurf. Im zweiten Viertel hielten die Zwickauer trotz mehrfacher Rausstellungen gut mit. Die Schiedsrichter gaben wieder ein tolles Werk und verwiesen S.Prägler vom Spiel da er zum Trainer die Frage stellte warum er eine Rausstellung bekommen habe. Am Ende des Viertels stand es 5:5. Im dritten Viertel neutralisierte sich das Spiel. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel. Es ging Torlos aus. Im letzten Viertel verloren dann die Zwickauer auch noch ihren letzten Wechselspieler. Ein deutlicher Schlag mit dem Ellenbogen verletzte Florian Hähnel an der Nase. Aber auf eine Reaktion der Schiedsrichter wartete man vergebens. Jetzt Kämpften 7 Zwickauer gegen 13 Dresdner. Wieder ein rüdes Faul an F.Trommler. Aber auch da saßen die Referees wahrscheinlich schon im Zug. 30 Sekunden vor Schluss erzielten die Dresdner in Überzahl den Siegtreffer zum 9:8. Die Westsachsen hatten allerdings noch mal die Chance zum Ausgleich. Aber F.Trommler verwarf leider. Nach den Spiel wurden noch die zwei Verletzungen ins Protokoll geschrieben und der Zwickauer Trainer noch mal auf seine Vereinsbrillensichtweise von den Berliner Schiedsrichter hingewiesen.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel, Czerner (2), Berkner, Hähnel (1), Trommler (1), Prägler, Elsner (3) und Wüstner (Trainer)

10.05.2009