News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2756215
 
heute:
2523
gestern:
2269
 
   
 
 
 
 
 
Der 21. und 22. Spieltag der 2. Wasserball-Liga Ost
Am Wochenende fanden die letzten Spiele der 2. Wasserballliga in dieser Saison statt. Um nicht in die Relegation zu müssen musste noch mal gegen Erfurt und Chemnitz gepunktet werden.
Das Spiel am Samstag, gegen die schon abgestiegenen Erfurter begann dann auch gleich nach Plan. Schon nach 4 Minuten führten die Westsachsen mit 4:0. Doch nach diesem Traumstart konnten die Erfurter noch bis zur Viertelpause wieder auf 5:3 herankommen. Aber die Zwickauer zeigten Siegeswillen und stellten den alten 4 Torevorsprung im 2. Viertel wieder her und zur Halbzeit stand es 8:4. Nach der Halbzeit ging Erfurt in ihre alte unsaubere Spielweise über. Zwar konnten die Zwickauer im 3. Viertel (11:8)noch dagegen halten aber es hinterließ bei einigen Spielern Eindruck. Das letzte Viertel wurde noch mal ungewollt spannend. Durch S. Elsner erhöhten die Zwickauer auf 12:8. Doch dann folgte eine Serie von Herausstellungen und die Thüringer konnten auf 12:10 verkürzen. Der jüngste im Zwickauer Team J. Pohle konnte zwei Minuten vor Schluss den 13. Treffer erzielen. Die Thüringer konnten danach noch mal auf 13:12 verkürzen, aber Zwickau spielte die letzten Sekunden dann sicher runter.
Am Sonntag hieß der Gegner Chemnitz. Diese starteten auch gleich richtig durch und die Muldestädter schwammen einen zwei Torerückstand hinterher. Durch Tore von A. Trummer und S. Elsner konnten sie aber den Ausgleich erzielen und sogar in Führung gehen. Das Viertel endete 3:2. Das 2. und 3. Viertel verlief ausgeglichen (3:3,7:7).Im Letzten Viertel ging dann Zwickau die Puste aus. Chemnitz nutzte die Abschlussfehler und stellte den Sieg mit 10:13 sicher.
Jetzt müssen die Wasserballer noch zittern um nicht doch noch in die Relegation zu müssen. Punktgleich aber mit den besseren Torverhältnis liegen sie auf Platz 10 vor Dessau. Die Dessauer haben allerdings noch zwei Nachholspiele.
 
 
01.07.2007
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo