Saisonauftakt der Wasserballer in Chemnitz
Am Samstag beginnt mit einem Bezirksderby die Zweitligasaison für unsere Wasserballer in Chemnitz - 19:00 Uhr ist Anspiel. Für die neu formierte junge Mannschaft wird es die erste Standortbestimmung sein. Sowohl auf der Torhüterposition als auch im Feld bekommt der eigene Nachwuchs der Zwickauer seine Chance zu den Männern aufzusteigen. Zu diesem Weg haben sich die Verantwortlichen bekannt. Man will den Jungs aus der eigenen Nachwuchsabteilung eine Chance geben und nicht mit eingekauften Spielern arbeiten. Natürlich wird das ein oder andere noch abgestimmt werden müssen und die jungen Spieler werden auch ihre Fehler machen, aber das dürfen sie auch. Auch für die bisherigen jüngeren Spieler beginnt eine andere Saison. Sie sollten jetzt als Führungsspieler fungieren. So wird auch zum ersten Mal Max Wüstner das Team als Kapitän in die Punktspielserie führen. In Chemnitz kommt auch noch erschwerend hinzu, dass der Trainer Ludwig Will seine A-Lizenzverlängerung an diesem Wochenende machen muss. Vertreten wird er durch Jörg Wüstner, welcher das Team ja früher jahrelang führte und derzeit als Wasserballwart des SV Zwickau 04 und sportlicher Leiter immer noch nah an der Mannschaft ist. Ein gutes Spiel auf Augenhöhe, dass wäre das Ziel für das Spiel in Chemnitz!

17.11.2023