News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2754365
 
heute:
667
gestern:
2269
 
   
 
 
 
 
 
Die Zwickauer Wasserballer bleiben in der Erfolgsspur!
Die Zwickauer Wasserballer bleiben in der Erfolgsspur! Es war ein spannendes Bezirksderby vor einer vollen Halle. Am Ende des Spiels gab es stehenden Applaus. Wie erwartet war es das knappe Spiel der Tabellennachbarn. Jaco Bolmann erzielte den ersten Treffer für die Zwickauer. Doch Plauen setzte sofort nach und glich nur 15 Sekunden später aus. Nach dem ersten Viertel hatten die Westsachsen den hauchdünnen Vorsprung von 3:2. Jetzt drückte Zwickau und Stefan Prägler erzielte das 4:2. Plauen verkürzte wieder. Doch Albrecht Trummer baute mit zwei Treffern den Vorsprung auf 6:3 aus. Die Plauner gaben sich jedoch nicht auf. Bis zur Halbzeit kämpften sie sich wieder heran und gingen sogar erstmals zum Ende des zweiten Viertels mit 6:7 in Führung. Im dritten Viertel sahen die Zuschauer ein ausgeglichnes Spiel. Die Spitzenstädter konnten ihren Vorsprung halten. Es endete 8:9. Im letzten Viertel war es dann Stefan Prägler der Zwickau wieder mit zwei Treffern in Führung brachte. Jonas Pohle und Albrecht Trummer legten sogar jeweils noch ein Tor nach. Zwickau hatte sich 2 min vor Ende einen 3Tore Vorsprung erspielt. Körperlich waren sie den Plaunern im letzten Viertel überlegen. Plauen erzielte noch mal ein Tor in Überzahl zum 12:10. Doch den Schlusspunkt setzten wieder die Wasserballer aus Zwickau. A.Trummer erzielte das 13:10. In der überfüllten Zwickauer Schwimmhalle standen die Zuschauer, und das Spiel endete verdient 13:10.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel, Czerner, Berkner, Bolmann (2), Pohle (3), Trommler (1), Hähnel, Prägler (3), Brand, Elsner, Trummer (4) und Wüstner (Trainer)
 
 
15.03.2008
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo