Der 4. und 5. Spieltag der 2. Wasserball-Liga Ost
Es waren am Wochenende zwei Punkte fest eingeplant. Aber es wurde nur einer. Am Samstag spielten die Zwickauer Wasserballer gegen die favorisierten Leipziger in voller Schwimmhalle ganz groß auf. Schon nach 17 Sekunden gelang A.Trummer das Führungstor.Nach zwei Minuten legte J.Bolmann sogar noch einen nach. Zwickau machte weiter Druck,versäumte es jedoch den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und geriet immer wieder durch Konter der Leipziger unter Druck. Sie konnten nur durch Faules mit Herausstellung gestoppt werden. Aber auch in Unterzahl stand die Abwehr sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Erst nach fast sechs Minuten konnte Leipzig den Anschluss erzielen und leider auch gleich danach den Ausgleich. Das erste Viertel endete dann mit 3:3. Im zweiten Viertel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst gegen Ende gelang den Zwickauern wieder ein Zwei-Tore-Vorsprung auf 8:6. Das dritte Viertel verlief weiterhin sehr spannend.Es endete 10:9. Jetzt war es auf beiden Seiten ein tolles Kampfspiel. Leipzig glich aus,doch Zwickau konterte mit zwei Toren. Leipzig legte nach und konnte sogar auf 13:14 zum ersten Mal in Führung gehen. Aber der Kapitän F.Trommler, der an diesem Tag schon vier mal erfolgreich war, verwandelte einen Strafwurf sicher zum Endstand von 14:14.
Am Sonntag sollte der leichtere Gegner in Zwickau zu Gast sein. Zwickau begann auch wieder konzentriert und führte nach dem ersten Viertel mit 3:1. Man lies sich allerdings immer wieder auf das langsame Spiel der Hallenser ein. Nach dem zweiten Viertel stand es denkbar knapp 6:5. Im dritten Viertel wurde das Spiel immer hektischer. Als am Ende ein Strafwurf gegen Halle verhängt wurde, behinderte ein Spieler diesen. Es gab einen Ausschluss gegen Halle, aber ein Wechselfehler schwächte Zwickau auch gleich. In der Hektik wurde der Kapitän falsch eingewechselt. Er wurde auch mit Spielausschluss bestraft. Das Viertel endete mit 9:8. F.Trommler fehlte seiner Mannschaft jetzt auffallend. Halle glich aus und zog mit 10:11 davon. Jetzt blieb auch noch das Schussglück aus und der letzte Wurf des treffsicheren J.Bolmann wollte nicht ins Tor. Zwickau unterlag unglücklich mit 10:11.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel (1), Römhild (1), Berkner, Wüstner, Pohle, Trommler (7), Hähnel, Prägler (2), Bolmann (6), Elsner (1), Trummer (5)

14.01.2007