10:7 Niederlage im kleinen Pokalfinale
Leider ohne Überraschung kehrten die Zwickauer Wasserballer spät Nachts vom kleinen Finale im Ostdeutschen Wasserballpokal aus Berlin zurück. Gleich nach dem Anpfiff zeigten die Weddinger das sie den 3.Platz nicht aus der Hand geben werden. Sie gingen 2:0 in Führung. Doch die Westsachsen wollten sich teuer Verkaufen. S.Oeser konnte mit einen Bogenball erfolgreich abschließen. Doch Wedding erhöhte den Vorsprung auf 4:1. Nie konnte man den Erstligaspieler Scenic Danilo in den Griff bekommen. Er allein warf 7 Tore. Die Zwickauer kämpften sich im weiteren Spielverlauf immer wieder heran. Bei etwas mehr Wurfglück hätten sie vielleicht sogar die Überraschung schaffen können. Doch das Spiel endete 10:7. Der 4.Platz bedeutet aber die Qualifikation für den Deutschen Pokal. Zwickau hofft nun auf eine Ausnahmegenehmigung um im Heimischen Bad spielen zu dürfen. Die Versprechen vor der Wahl waren ja von allen Parteien gegeben worden, hoffen wir das solche Ausnahmegenehmigungen bald der Vergangenheit angehören und Zwickau ein Zeitgemäßes Sportbad für die gesamte Zwickauer Schwimmgemeinde erhält.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel, Berkner, Czerner, Bolmann (2), Trommler (2), Hähnel, Prägler (2), Brand, Elsner und Wüstner (Trainer)

29.06.2008