Am Samstag, dem 20. September 2025 lud der Landkreis Zwickau sowie der Kreissportbund Zwickau zur Sportlerehrung in die Sachsenlandhalle nach Glauchau ein. Am Nachmittag wurden dabei vor allem die Synchronschwimmerinnen für ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr geehrt. Verliehen wurden:
Sportplakette in Bronze
Mila Bachmann
AK Junioren Solo: Sächsischer Meister im Synchronschwimmen
Jacqueline Wick, Magdalena Berger, Lisa Marie Komar, Vanessa Kindl - Gruppe AK 25-34
3. Platz dt. Meisterschaften der Masters
Lindsay Komar, Theodora Diab, Greta Diab, Maja Kraus - Gruppe: AK D
Lilli Walter, Mila Bachmann, Pauline Müller, Lilo Dzierzon - Gruppe AK A/B
Lorette Wick, Emilia Schramm - Duett AK C
Sportplakette in Silber
Jacqueline Wick - AK 50-59 Solo
Vizemeister dt. Meisterschaften der Masters
Duett Magdalena Berger, Lisa Marie Komar - AK 20-24 Duett
2. Platz dt. Meisterschaften der Masters
Ab 19:00 Uhr startete dann der Sportlerball. In einem zweistündigen Programm wurden die Ergebnisse der diesjährigen Sportlerwahl des Kreissportbundes Zwickau bekanntgegeben. Dabei wurden in allen 3 Kategorien Sportler des SV Zwickau in die Top 3 gevotet!
2. Platz in der Kategorie Sportlerin des Jahres: Linda Epperlein
(3. Platz dt. Meisterschaft im Duathlon)
1. Platz in der Kategorie Sportler des Jahres: Janik Brenneisen
(1. Platz Sachsenmeisterschaft im Cross-Duathlon)
2. Platz in der Kategorie Mannschaft des Jahres: U12-Jugendmannschaft Wasserball
(3. Platz dt. Pokal, 1. Platz ostdt. Meisterschaft)
Bei sehr gutem Essen und einem tollen Showprogramm wurden die Ehrungen durch die Turnerin Lea Quaas, den Landrat Carsten Michaelis sowie den Präsidenten des Kreissportbundes Jens Juraschka vorgenommen. Im Anschluss heizte die Band Rock-Ambulance dem Publikum ein und füllte das Parkett schnell zur tanz-sportlichen Betätigung.
Ein großes Dankeschön an den Landkreis und den KSB für die Ehrungen und dieses schöne Event sowie natürlich ein Riesen-Dank an Alle, die durch ihre Stimme bei der Sportlerwahl für unsere Sportler gevotet und damit zum tollen Abschneiden geholfen haben.
Im Bild: Unserer Synchronschwimmerinnen die für ihre Erfolge des vergangenen Jahres geehrt worden.
Im Bild: Die Top-Platzierten des SV Zwickau 04 bei der diesjährigen Sportlerwahl.