Schwimmen

Wettkämpfe

Trainingslager Rabenberg 2023
Trainingslager Rabenberg 2023 Am vergangenen Wochenende (vom 27. bis 29. Oktober 2023) fand unser alljährliches Trainingslager statt. 27 Kinder und Jugendliche unserer Wettkampfmannschaften verbrachten mit ihren Trainern und Trainerinnen eine sportintensive, abwechslungsreiche und schöne gemeinsame Zeit auf dem Rabenberg im Erzgebirge.
Bereits nach der Ankunft am Freitag startete das erste Schwimmtraining. Nach dem Abendbrot trafen wir uns zu einer Athletikeinheit in der Turnhalle. Nach einem intensiven Zirkeltraining stärkten wir mit verschiedenen Mannschaftsspielen zum Abschluss des Tages unseren Teamgeist.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück ein zweites Mal in die Sporthalle. Diesmal standen verschiedene Sprungübungen auf dem Programm, die der Verbesserung unserer Starts und Wenden dienten. An unserer Wendentechnik feilten wir dann im Wasser weiter, aber auch eine anspruchsvolle Testserie stand auf dem Programm. Nach dem Mittagessen stählten die Großen ihre Muskeln im Kraftraum und ihre Ausdauer auf dem Fahrrad, am Rudergerät und auf dem Laufband. Das gefiel auch unseren jüngeren Sportlern und so schnupperten sie da auch einmal hinein. Noch vor dem Abendbrot wartet die Schwimmhalle ein weiteres Mal auf uns. Zum Abschluss des Tages ließen wir den Ball beim Kegeln rollen und hatten viel Spaß dabei.
Nach einer Einheit im Wasser wagten wir uns am Sonntagvormittag in luftige Höhen und trainierten unsere Kraft, Koordination und Geschicklichkeit im Kletterwald. Zum Abschluss sprangen wir noch einmal in unser Element und schlossen mit lustigen Staffelwettbewerben unser gemeinsames trainingsintensives Wochenende ab.

31.10.2023