News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1236040
 
heute:
457
gestern:
622
 
   
 
 
 
 
 
04er Wasserballer mit knapper Niederlage in Plauen
Am Samstag zeigten unsere Jungs ein sehr gutes Spiel gegen die Bundesligareserve von Plauen (3. Der Tabelle). Gleich mit 4 Akteuren aus ihrem Bundesligateam traten die Plauener an. Doch erst einmal sollten die Zwickauer das Match in ihre Hand nehmen. Das erste Tor erzielten die Westsachsen durch Max Wüstner, und Paul Möckel legte auch gleich noch einen nach. Plauen verkürzte auf 1:2 und Frank Trommler versenkte den nächsten Ball im Plauener Tor. Unsere Mannschaft nahm den Kampf an und hielt sich an die Marschroute, Konter der Spitzenstädter zu vermeiden. Nach einem weiteren Tor von Franz Czerner stand es nach dem ersten Viertel 2:5. Plauen war geschockt und griff in den folgenden Vierteln unsere Spieler sehr zeitig an. Dadurch mehrten sich einfache Abspielfehler, und so konnten sie ihr Spiel aufziehen und immer wieder gefährlich Kontern. Zwickau kämpfte und schwamm sogar den ein oder anderen Konter der Plauener ab. Doch leider blieb ein Torerfolg auf Zwickauer Seite die folgenden 2 Viertel aus. Nach dem dritten Viertel stand es (4:5) 6:5. Die Mannschaft schwor sich noch mals vor dem letzten Viertel ein. Jeder Spieler mobilisierte seine letzten Kräfte. Trommler warf das 6:6. Doch wieder verloren unsere Jungs den Ball im Zweikampf mit den 1. Bundesligaspielern. Plauen nutze diese einfachen Chancen und zog auf 8:6 davon. Czerner verkürzte wieder auf 8:7. Doch zwei weitere Konter entschieden das Spiel, bevor Michael Berkner den Endstand von 10:8 herstellte. „ Mit so einer Leistung hoffen wir beim letzten Heimspiel gegen Magdeburg (4. Tabellenplatz) auf einen Heimsieg.“ So der Trainer nach dem Spiel.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (2), Schneider, Berkner (1), M. Wüstner (1), Möckel (1), Trommler (3), Hähnel, Szabo, Klein, Elsner und J. Wüstner (Trainer)
 
 
22.05.2016
 
Nächste Termine
 
30.03.19 - 08:30 Uhr
Seepferdchen Pokal in der Glück Auf Schwimmhalle
30.03.19 - 10:00 Uhr
Swim & Run in Chemnitz
05.04.19 - 09:00 Uhr
Süddeutsche Meisterschaften im Synchron- schwimmen in Karlsruhe
13.04.19 - 10:30 Uhr
Masters Sprintertag in Hohenstein- Ernstthal
04.05.19 - 08:00 Uhr
Bezirksmeister- schaft in der Glück Auf Schwimmhalle
10.05.19 - 08:00 Uhr
Deutsche Meisterschaften im Synchron- schwimmen in Bochum
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo