News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1234301
 
heute:
378
gestern:
493
 
   
 
 
 
 
 
04er sammeln Spielpraxis beim King of the Kongi Turnier in Wien
Am vergangenen Wochenende nahmen die Zwickauer Wasserballer, des SV Zwickau 04, mit ihrem Männerteam und der U13 am Turnier King oft the Kongi in Wien teil. Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Gesichtspunk, sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die U13 wird am 1.und 2. Oktober 2016 in Zwickau die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft spielen. Deshalb standen auch die Ergebnisse im U15 Wettbewerb an zweiter Stelle. Wie aber unsere kleinen sich im Internationalen Feld behaupteten war schon eindrucksvoll. Die wirklich manchmal zwei Köpfe kleineren sorgten immer wieder für Applaus der Zuschauer und erzielten am Ende einen tollen 4. Platz im 6er Feld.
Bei den Männern traf man gleich im ersten Spiel auf den späteren Sieger Salzburg. Dies war das erste Spiel, welches die zwei Neuzugänge mit der Mannschaft spielten. Pavle Japaritze war ja schon 14 Tage im Training in Zwickau, aber Pavle Vukicevic reiste direkt aus Serbien in Wien an. Das es Abstimmungsschwierigkeiten geben würde war allen klar. Doch zeigten beide, dass sie eine echte Verstärkung im Zwickauer Team sind. Gegen Salzburg verloren die Westsachsen mit 6:4. Gegen den Vorjahressieger Budapest konnten sich die Zwickauer mit 6:5 durchsetzen. Gegen Vienna verloren sie wieder knapp mit 5:6 und am Sonntagmorgen war leider nach überlegenem Start, nur ein 3:3 gegen Leipzig drin. Im Spiel um Platz 7 war dann Moskau der Gegner. 6:4 gewannen es unsere Jungs. Und so langsam konnte man feststellen, dass es Fortschritte in der Spielabstimmung gibt. Zwickau wird am kommenden Wochenende am „Nischel Cup“ in Chemnitz teilnehmen. Da heißt es wieder Abstimmen. Im hochkarätig besetzten Feld sollte es bis zum Ligabeginn am 22. Oktober weiter vorwärts gehen.
 
 
26.09.2016
 
Nächste Termine
 
23.03.19 - 16:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen die SG WaBa Brandenburg
24.03.19 - 11:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen den SVV Plauen II
30.03.19 - 08:30 Uhr
Seepferdchen Pokal in der Glück Auf Schwimmhalle
30.03.19 - 10:00 Uhr
Swim & Run in Chemnitz
05.04.19 - 09:00 Uhr
Süddeutsche Meisterschaften im Synchron- schwimmen in Karlsruhe
13.04.19 - 10:30 Uhr
Masters Sprintertag in Hohenstein- Ernstthal
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo