News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1138050
 
heute:
201
gestern:
621
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer starten mit einem Sieg in die Saison
Zum Saisonauftakt war am Samstag der SVV Plauen im Zwickauer Bad zu Gast. Die Vorjahresdritten sollten gleich eine Standortbestimmung für unsere Mannschaft sein. Auf zwei Positionen haben sich die Zwickauer bisher durch Pavle Vukicevic (Montenegro) und Pavle Japaritze (Georgien) verstärkt. Ziel der Zwickauer ist es in diesem Jahr an der Tabellenspitze zu landen. Und so spielten sie auch los. Schon nach einer Minute markierte Franz Czerner das erste Tor. Doch Plauen hielt dagegen. Ging sogar mit 1:2 in Führung. Aber es sollte auch die letzte Führung der Plauener gewesen sein. Die Zuschauer sahen eine „neue Mannschaft“, welche ruhig und druckvoll Agierte. Die Abwehr stand sicher, aber beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Nach dem ersten Viertel stand es 3:3. Im zweiten Viertel konnten sich die Westsachsen sogar mit drei Toren auf 8:5 absetzen. Aber nach der Pause drehten die Spitzenstätdter wieder auf. Vor dem letzten Viertel stand es nur noch 9:8. Doch genau in dieser Phase sah man, dass die Mannschaft gewachsen war. Alle blieben hoch konzentriert und arbeiteten ruhig im Wasser weiter. Aus einer weiterhin stabilen Abwehr traf zuerst Frank Trommler zum 10:8 und Pavle Vukicevic machte zwei sehenswerte Tore zum 12:8. Damit waren endgültig die Weichen auf Sieg gestellt. Plauen verkürzte noch auf 12:9 und dann war der Auftaktsieg perfekt. Es steckt noch viel Potenzial in dieser Mannschaft und wir werden sicher noch mehr tolle Spiele in Zwickau sehen.
 
Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Firmbach, Czerner (3), Berkner, M. Wüstner, Möckel (1), Trommler (2), Hähnel, Vukicevic (5), Schneider, Japaritze (1), Flechsig und J. Wüstner (Trainer)
 
 
23.10.2016
 
Nächste Termine
 
27.10.18 - 08:00 Uhr
Kurzbahnbezirks- meisterschaften in Plauen
27.10.18 - 08:00 Uhr
Giraffenpokal in Chemnitz
28.10.18 - 10:00 Uhr
D-Kadertest im Synchronschwimmen in Dresden
03.11.18 - 12:00 Uhr
37. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
11.11.18 - 10:00 Uhr
Talentiade im Synchronschwimmen in Dresden
17.11.18 - 08:30 Uhr
28. Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo