News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1136919
 
heute:
241
gestern:
608
 
   
 
 
 
 
 
04er erfolgreich beim 1. NeuseenMan
Regelrecht vom Winde verweht wurde die Premiere des NeuseenMan an der Schladitzer Bucht bei Leipzig. Eröffnet wurde der Wettkampftag mit dem Triathlon über die Sprint-Distanz (0,75 km Schwimmen - 20 km Rad - 5 km Lauf). Starker Wellengang, der eher ans offene Meer erinnerte, sorgte für schwierige Schwimmbedingungen. Vor allem die Orientierung an den Streckenbojen war für die Starter fast unmöglich, so dass die meisten Athleten etliche Meter mehr schwammen, weil sie die Bojen übersahen oder schlicht abgetrieben wurden. Einen schwarzen Renntag erwischte Martin Ganzon, der neben den Schwierigkeiten beim Schwimmen auch noch vom Pech verfolgt war. Sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke wurde er nicht richtig eingewiesen. Dann löste sich auch noch ein Schnürsenkel, was weitere wertvolle Zeit kostete. Am Ende blieben die Uhren für ihn bei 1:11:58h stehen, was dennoch einen guten 6. Rang in der AK 35 bedeutete. Viel besser lief es bei Lothar Lanius, der vor allem das Schwimmen besser als die Konkurrenz bewältigte. Mit einer Gesamtzeit von 1:39:42 h wurde er 2. der AK 70.
Am Nachmittag wurde aus dem starken Wind ein Sturm, so dass sich die Veranstalter schweren Herzens gezwungen sahen, aus Sicherheitsgründen sowohl das Schwimmen als auch das Radfahren abzusagen. So wurde aus der geplanten Olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen - 40 km Rad – 10 km Lauf nur ein 10 km Laufwettbewerb. Der SV Zwickau 04 wurde hier durch Antje Herfurth und Stefan Bauer vertreten. Beiden gelang der Sprung aufs Podest. Antje wurde in 41:02 min 2. der AK 45 und Stefan mit 31:53 min 3. der AK 45.
 
 
03.07.2017
 
Nächste Termine
 
27.10.18 - 08:00 Uhr
Kurzbahnbezirks- meisterschaften in Plauen
27.10.18 - 08:00 Uhr
Giraffenpokal in Chemnitz
28.10.18 - 10:00 Uhr
D-Kadertest im Synchronschwimmen in Dresden
03.11.18 - 12:00 Uhr
37. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
11.11.18 - 10:00 Uhr
Talentiade im Synchronschwimmen in Dresden
17.11.18 - 08:30 Uhr
28. Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo