News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1506292
 
heute:
539
gestern:
1048
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer verlieren Westsachsenderby knapp
Im Westsachsenderby standen sich am Samstagabend der SVV Plauen II und der SV Zwickau 04 im Stadtbad in Plauen gegenüber. Dass es gegen die Bundesligareserve in Plauen nicht leicht wird ahnten alle. Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Gastgeber mit 13 Spielern an. Und es hagelte auch im ersten Viertel gleich 4 Herausstellungen gegen Zwickau. Plauen nutzte diese Überzahlen und konnte so drei Mal treffen. Auf Zwickauer Seite gelang Aljosa Bakovic, eine Minute vor Ende des ersten Viertels, noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Zwickauer heran. Nach einer Minute traf wieder Bakovic. Daniel Oelschlägel konnte nachlegen und es stand 3:3. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Kräftezehrend ging es hin und her. Zum Glück nutzten die Spitzenstädter ihre Überzahlsituationen jetzt auch nicht mehr so konsequent, wie zu Beginn der Begegnung, aus. Zu Beginn des 3. Viertels waren es dann wieder die Plauener, welche ihre Chancen besser nutzten und zogen auf 5:3 davon. Der Unmut über die einseitigen Herausstellungen stieg auf Zwickauer Seite an. Der Zwickauer Center hatte keine Chance zum Ball zu gelangen und bei den Plauener Angriffen flogen die Zwickauer raus. Dennoch kämpften die Westsachsen weiter. Czerner erzielte das 7:5. Es waren noch 3 Minuten bis zum Ende. Alles war noch drin. Aber es gab die neute Heraustellung gegen die Zwickauer bei 3 Herausstellungen auf Plauener Seite. Jetzt beschwerte sich der Zwickauer Trainer etwas lauter und sah dafür gleich Gelb. Plauen nutzte die Überzahl und erzielte das vorentscheidende 8:5. Für Zwickau traf noch mal Lovro Roncevic und leider zu spät, 20 Sekunden vor Ende, Toni Grozdanic. Das Spiel endete 8:7 für den SVV Plauen.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel (1), Czerner (1), Berkner, M. Wüstner M., Grozdanic (1), Lilic, Bakovic (2), Schneider, Elsner, Roncevic (2) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
21.01.2018
 
Nächste Termine
 
29.02.20 - 09:00 Uhr
Vogtland Schwimm-Cup in Plauen
14.03.20 - 09:00 Uhr
Sächsische ABC- Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
03.04.20 - 09:00 Uhr
Süddeutsche Altersklassen- Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
08.05.20 - 09:00 Uhr
Deutsche Altersklassen Meisterschaften im Synchronschwimmen in Karlsruhe
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen im Sportpark Rabenberg
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen in Dresden
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo