Eine dicke Ãœberraschung lag in der Plauner Luft
Punkte waren nicht drin, aber eine dicke Überraschung lag bis zum Ende des 3. Viertels in der Luft. 6:6 stand es nach 3 Vierteln und der Plauener Anhang, im Plauner Stadtbad, war still geworden. Die Zwickauer begannen konzentriert mit einer Zonendeckung. Damit zwangen sie die Plauener immer wieder aus der zweiten Reihe zu werfen. Diese Bälle waren für den „Hexer“ (Robby Schädlich) leichte Beute. Durch Tore von Florian Hähnel, Michael Berkner und Sebastian Oeser gewannen die Westsachsen sogar das erste Viertel mit 2:3. Zwickau blieb bei seiner taktischen Ausrichtung. Die Plauener, welche dieses Jahr den Aufstieg in die erste Liga planen, fanden kein Mittel die Zwickauer Abwehr zu knacken. Als dann noch ihr Mannschaftskapitän Roßner einen 5 Meter weit am Zwickauer Tor vorbei warf merkte man die deutliche Nervosität. Leider fingen sich die Zwickauer auch zwei empfindliche Strafen ein. Sebastian Oeser und kurz darauf Albrecht Trummer mussten mit Ersatz das Wasser für das gesamte restliche Spiel verlassen. Für Trummer wird dies auch noch mindestens ein weiters Spiel Sperre bedeuten. Dies schwächte die Westsachsen für das letzte Viertel ungemein. Im letzten Spielabschnitt bekam man auch noch das Gefühl, die beiden Chemnitzer Schiris wollten nichts mehr für Zwickau pfeifen. Immer wieder gingen die Plauener auf der Centerposition von hinten über den Center. Statt einer Herausstellung gegen Plauen folgten Konter der Spitzenstädter. Im 1:1 Duell hatte auch der glänzende Zwickauer Schlussmann kein Chance. Das Spiel endete viel zu hoch mit 12:6. Aber im Blick auf das nächste Spiel in Berlin Schöneberg war es eine tolle Leistungssteigerung.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel, Czerner (1), Berkner (1), Liebelt, Reinhart, Trommler (2), Hähnel (1), Prägler, Elsner, Trummer und Wüstner (Trainer)

24.02.2010