News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2009524
 
heute:
508
gestern:
847
 
   
 
 
 
 
 
Zwickauer Schwimmer starten bei Danish International Swim Cup
Am vergangenen Wochenende starteten 15 Schwimmer des SV Zwickau 04 beim 18. Danish International Swim Cup in Esbjerg, Dänemark.
Nachdem man im vorangegangenen Jahr, zusammen mit dem Team Westsachsen, bereits Platz zwei in der Mannschaftswertung belegt hatte, starteten die Sportler hochmotiviert in den Wettkampf, um ihren Vizemeistertitel zu verteidigen oder sogar nach dem Siegerpokal zu greifen. Im Wettstreit mit der starken europäischen Konkurrenz, zu der unter anderem auch die Europameisterin Mie O. Nielson und Junioreuropameisterin Margarethe Hummel gehörten, sicherten sich die Zwickauer neue Bestzeiten und Finalplätze.
Jette Wasilewski, Cedric von der Reith, Jenny Wolmuth, Erc Schneider, Loreen Jörg und Josefin Säurich erreichten das Finale und stellten dort ihr Können erneut unter Beweis. Cedric von der Reith konnte sich dabei zweimal den dritten Platz auf dem Podium erkämpfen und durfte gemeinsam mit Eric Schneider außerdem in der 8x25 m Schmetterling Staffel um den begehrten Pokal schwimmen. Hier konnten sie Platz zwei erreichen.
Gemeinsam mit anderen sächsischen Vereinen und der Unterstützung von Nationalschwimmer Erik Steinhagen konnte das Team Westsachsen seinen zweiten Platz erfolgreich gegen die starke Konkurrenz aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Deutschland und Island behaupten.
 
Für das Team Westsachsen starteten aus Zwickau:
Alisa und Teresa Fritzsch, Lilly und Cedric von der Reith, Jette Wasilewski, Anna Rabis, Josefin Säurich, Vivienne Massier, Cosima Münch, Loreen Jörg, Jenny Wolmuth, Eric Schneider, Bjarne Holfeld,, Lauryn Franz und Lisa Marie Komar
 
 
20.05.2015
 
Nächste Termine
 
30.01.22 - 09:30 Uhr
Landesmeisterschaft U12 in der Glück Auf Schwimmhalle
05.02.22 - 09:30 Uhr
Landesmeisterschaft U14 in Dresden
06.02.22 - 09:30 Uhr
Landesmeisterschaft U16 in der Glück Auf Schwimmhalle
26.02.22 - 18:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den SC Chemnitz
27.02.22 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den SV Halle
12.03.22 - 09:00 Uhr
Vogtland Schwimmcup in Plauen
 

MGV 2021
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo