News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1436312
 
heute:
244
gestern:
825
 
   
 
 
 
 
 
44 Medaillen für junge 04er beim Sommerschwimmfest in Chemnitz
Am vergangenen Samstag nahm der SV Zwickau 04 mit 11 Sportlern der Jahrgänge 2003 bis 2007 erstmalig am Sommerschwimmfest des Chemnitzer Polizeisportvereins teil. Bei Außentemperaturen von 33 Grad sollte es ein wirkliches Sommerschwimmfest werden. Die Bernsdorfer Schwimmhalle in Chemnitz war allerdings sehr gut temperiert und so gab es für 132 Starter aus 14 Vereinen ideale Bedingungen für einen guten Wettkampf.
Und unsere 04er zeigten sich alle in guter Form, insgesamt konnten sie bei 61 Starts 44 Medaillen (17x Gold; 18x Silber; 9x Bronze) aus dem Wasser fischen. Aber vor allem sollte dieser Wettkampf noch einmal eine Vorbereitung auf die diesjährige Talentiade, bei welcher die besten Schwimmer Sachsens (der Jahrgänge 2004 bis 2007) Ende Juni aufeinander treffen.
Unsere Schwimmer des Jahrgangs 2007 sollten sich auf den 50 m und 100 m Strecken ausprobieren und alle anderen wollten noch einmal viele persönliche Bestzeiten und möglichst noch fehlende Kaderzeiten schwimmen. Das mit den neuen persönlichen Bestzeiten klappte recht gut! Es konnten alle 11 Sportler ihre persönlichen Zeiten verbessern. Auch die 50 m und 100 m wurden von den „Neulingen“ auf diesen Strecken mit Bravour gemeistert.
Jette Wasilewski (Jg.05) gelang es über 50 m Brust-Beinbewegung unter der geforderten Kaderzeit zu bleiben. Maya Rebentisch (Jg. 06) schwamm über 50 m Freistil leider nur sehr knapp (0,74S s) an der Kaderzeit vorbei.
Allerdings konnten die Trainer auch noch einige Schwachstellen ausmachen. So wurden manche 04er wegen einer falscher Wende oder eines Frühstarts disqualifiziert. Daran müssen die Kinder im Training noch fleißig arbeiten! Insgesamt war es ein sehr schöner und erfolgreicher Wettkampf für den SV Zwickau 04.
Alle Kinder konnten Stolz und Medaillenbehangen nach Hause fahren.
 
 
09.06.2015
 
Nächste Termine
 
15.12.19 - 15:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
15.12.19 - 17:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo