News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1436323
 
heute:
255
gestern:
825
 
   
 
 
 
 
 
361 Schwimmer waren zum 29. Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04
Zum 29. Mal fand am 16. November 2019 das Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04 statt. Es kamen in diesem Jahr wieder 32 Schwimmvereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, einer aus Thüringen und ein Schwimmverein aus dem Bayerischen Schwimmverband mit insgesamt 361 Sportlern in die Glück Auf Schwimmhalle. Für den gastgebenden SV Zwickau 04 starteten 46 Aktive mit 236 Einzelstarts.
Zur Eröffnung des Herbstschwimmfestes wurden traditionell wieder einige Auszeichnungen vorgenommen. So wurden Antje Kreysig die Ehrennadel des LSV in Silber und Daniel Beese die Ehrennadel des SSV in Silber überreicht. Ebenso erhielten Petra Rogosch, Isabel Och, Jana Rohatzsch und Ronny Kunz ein Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein.
Der sicherlich spannendste Moment der Veranstaltung war wieder das Einschwimmen. Man stelle sich 361 Sportler zeitgleich auf 8 Bahnen a 50 m verteilt vor, ein eindrucksvolles Bild. Anschließend ging der erste Start ins Wasser und es sollten in 9 Stunden 1719 Starts absolviert werden. Dank der tollen Arbeit des Organisationsteams und einem gut aufgestellten Kampfgericht verlief der Wettkampf reibungslos. Auch für reichlich Verpflegung war gesorgt. Am Imbiss, wo sich hauptsächlich die Zwickauer Eltern und Sportler um den Verkauf kümmerten, gab es Steaks, Wiener, Kaffee und Kuchen. Unsere 04er Schwimmer hatten ihre Mühe mit dem sehr leistungsstark besetzten Teilnehmerfeld mitzuhalten, vor allem die Sportler aus Dresden, Chemnitz oder Freiberg schwammen vornweg. Dennoch gab es für unseren Sportler Alexander Lorenz (Jahrgang 2011) Grund zur Freude, denn er erkämpfte sich ein Pokal für die punktbeste Leistung in seiner Altersklasse. Die 04er fischten insgesamt 71 Medaillen aus dem Wasser, davon 23 x Gold, 29 x Silber und 19 x Bronze. Die besten Zwickauer an diesem Tag, die Gold erkämpften waren, Maxime Rohatzsch (10), Heda Flemming (10), Kristi Pannasch (09), Vivienne Massier (00), Laura Süppel (04), Loreen Jörg (03), Lisa Marie Komar (01), Alexander Lorenz (11), Nils Escher (10), Denis Filiz (09), Laurenz Schulz (09), Theo Walther (04) und Eric Schneider (99).
Das 29. Herbstschwimmfest hat für unsere Aktiven wieder viele persönliche Bestzeiten und gute Platzierungen gebracht. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Organisatoren, Kampfrichter, Helfer, Sponsoren und Eltern ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Bitte HIER klicken um das Protokoll als PDF-Datei anzuzeigen
Bitte HIER klicken um das Protokoll als DSV-Datei (Version 6) anzuzeigen

 
 
 
25.11.2019
 
Nächste Termine
 
15.12.19 - 15:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
15.12.19 - 17:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo