News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1731698
 
heute:
472
gestern:
781
 
   
 
 
 
 
 
Synchronschwimmerinnen nahmen am D-Kader-Trainingslager teil
Am Wochenende vom 3. bis 4. Oktober 2020 fand ein Trainingslager des sächsischen Schwimmverbands für Synchronschwimmerinnen in Dresden statt. Eingeladen waren alle aktuellen D-Kader-Synchronschwimmerinnen des Landes Sachsens.
Zu diesem ausgewählten Kreis gehörten neben Sportlerinnen aus Dresden und Plauen auch Schwimmerinnen der beiden Zwickauer Vereine. Für den SV Zwickau 04 nahmen Magdalena Berger (Jahrgang 2002), Joann Niedlhoff (JG. 03) und Mila Bachmann (JG. 05) teil. Diese hatten, wie auch Julia Uebelhack (JG. 06), die am vergangenen Wochenende leider nicht teilnehmen konnte, ihren D-Kader-Status bereits im Jahr 2019 zugesprochen bekommen.
Nach der Anreise am Samstagmorgen standen für die Sportlerinnen folgende Einheiten auf dem Trainingsplan:
 
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr - Turnhallentraining
Nach einer anstrengenden Erwärmung lag das Hauptaugenmerk vor Allem auf Kraft- und Spagattraining. Hierbei hatten alle Mädels laut Ute Hennig, der Landestrainierin Synchronschwimmen, Nachholbedarf.
 
14:00 bis 18:00 Uhr - Schwimmhallentraining
Nach einem kurzen Einschwimmen wurden Haltungs- und Pflichtelemente trainiert. Diese sind Voraussetzungen für Pflichtübungen, welche vor einem Kampfgericht geschwommen werden müssen.
 
Nach diesen sechs Stunden Training und einem gemeinsamen Abendessen, fielen die Mädels todmüde ins Bett
 
Sonntag:
09:00 bis 16:00 Uhr - Schwimmhallentraining
Nach dem Einschwimmen wurde Koordination und Bewegung auf unterschiedliche Zählzeiten trainiert. Weiterhin wurden verschiedene Haltungsübungen, sowie Boosts unterschiedlicher Art und Weise geübt.
 
 
Alle Teilnehmerinnen waren motiviert sowie diszipliniert. Sie konnten an den beiden Tagen sehr viel Neues erlernen - der Beweis dafür war, laut Aussage der teilnehmenden Sportlerinnen, der schlimme Muskelkater.
 
Im Bild v.l.n.r.: Mila Bachmann, Joann Niedlhoff und Magdalena Berger
 
 
 
09.10.2020
 
Nächste Termine
 
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo