News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1727286
 
heute:
323
gestern:
846
 
   
 
 
 
 
 
Wir gratulieren Eckehard Elsner zum 80 Geburtstag!
Unser langjähriger Wasserball-Stammtorhüter „Ecke“ Elsner wird am 10. November 2020 80 Jahre alt. Dazu gratulieren ihm insbesondere seine alten Mannschaftskameraden.
Seit Mitte der 1960er Jahre war er Mitglied unseres Wasserballteams und trug mit überragenden Leistungen sowie seiner Zuverlässigkeit maßgeblich zum Verbleib der Mannschaft der BSG Motor bzw. Sachsenring über mehr als 10 Jahre in der höchsten Spielklasse der DDR bei. In dieser Zeit gelang dem Team mit einem 5. Platz die beste Platzierung in der Oberliga. Zuvor war Ecke mehrere Jahre als Leistungssportler beim damaligen SC Karl-Marx-Stadt aktiv und zählte in der DDR wohl zu den drei besten Wasserballtorhütern. Auch weit über das Jahr 2000 hinaus war er eine wichtige Stütze des Zwickauer Seniorenteams und Teilnehmer an zwei Seniorenweltmeisterschaften und zahlreichen Deutschen Meisterschaften.
Wir wünschen Ecke vor allem bestmögliche Gesundheit und dass er auch weiterhin das Schwimmtraining der Masters am Montag regelmäßig besuchen kann.
Ein Beitrag von S. Anders.
 
Im Foto: Eckehard Elsner als 3. von rechts bei der Siegerehrung DM der Master 2007 in Hamburg - SV Zwickau 04 mit Bronze in der AK 55+

 
 
 
10.11.2020
 
Nächste Termine
 
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo